Direktion

Mag. Johann Burgstaller / Leiter

Trompete, Big Band, Orchester 

Hans Burgstaller wurde 1970 in Stallhofen bei Voitsberg geboren. Mit dreizehn Jahren wurde er in die Begabtenklasse von Prof. Dr. Friedrich Körner an der Musikhochschule in Graz aufgenommen. Nach seiner Pflichtschulzeit besuchte er das Musikgymnasium in Graz und inskribierte als ordentlicher Hörer am Landeskonservatorium in Klagenfurt die Studienrichtung Trompete, Lehrgang für Instrumental- und Gesangspägdagogik und beendete das Studium mit der staatlichen Lehrbefähigungsprüfung. Den zweiten Studienabschnitt absolvierte er mit der Ablegung der zweiten Diplomprüfung im Jänner 2003 an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz.

Seit 1996 ist Johann Burgstaller Lehrer an mehreren Musikschulen in Kärnten.

Die Leitung der Musikschule Metnitz ist seit dem Schuljahr 2007 in seiner Hand. Im September 2012 übernahm er die Direktion der Musikschule Althofen-Friesach-Metnitz.

Maria-Luise Pichler / Leiter-Stellvertreterin

Violine, Viola, musikalischer Werkstättenunterricht

Maria-Luise Pichler wurde 1969 geboren. In der Pflichtschulzeit begann ihre musikalische Laufbahn mit der Ausbildung  auf mehreren Instrumenten (Violine, Blockflöte, Gitarre, Klavier). Die Matura machte sie am BORG Althofen mit dem Schwerpunkt "Instrumentalausbildung". Den Lehrgang für Instrumental- und Gesangspädagogik am Kärntner Landeskonservatorium, mit dem Hauptfach Violine sowie den Schwerpunktfächern Klavier, Chorleitung und EMP beendete sie mit der staatlichen Lehrbefähigungsprüfung im Jahr 1991. Seit diesem Jahr ist sie Lehrerin an den Musikschulen des Landes Kärnten an den Standorten Friesach und Metnitz.

Sekretariat

 

Monika Schmidinger

 

Öffnungszeiten: Di. 8.00 - 14.00 Uhr

                             Fr. 8.00 - 14.00 Uhr

Telefonnummer: 04262/2054

E-Mail: sekretariat-ms21@musikschule.at